MTB-Tour zum Rohrauerhaus

• Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Die Mountainbiketour startet beim Gemeindeamt in Spital am Pyhrn bei der Bushaltestelle und führt zunächst vorbei am Panoramahallenbad zum Lindenhof. Nach der Gabelung fahren Sie link und gleich nach der Bahnunterführung wieder links. Nun folgen Sie der Straße, diese mündet dann rechts in eine Schotterstraße ehe man oberhalb wieder auf Asphalt kommt und links abbiegen muss.

Nun folgen Sie der Straße welche vorbei an der Pantl Quelle führt, wo die Spitaler Trinkwasserversorgung entspringt und dann beim Schranken durch und gleich links hoch zum Haus. Hinter dem Haus geht rechts die Straße hoch und bei der nächsten Abzweigung links dem Weg folgend.

Nach einem kurzen Stück bergab biegen Sie links ab und folgen der Straße bis zum Kraftwerk. Ab hier führt der Weg auf einem Waldweg abwärts und man gelangt links haltend auf den Güterweg Bosruck.

Den Güterweg fahren Sie nun links hoch immer folgend zur Bosruckhütte. Dort vorbei weiter aufwärts geht es nun nach der Straße bis zum Rohrauerhaus. Zurück geht es entweder dem gleichen Weg oder über den Güterweg zurück zum Ausgangspunkt.

Erreichbarkeit/Anreise:
Von der Autobahnabfahrt Spital am Pyhrn fahren Sie links in den Ort Spital am Pyhrn. Direkt im Ortszentrum befindet sich das Gemeindeamt wo sich auf der Rückseite der Start- und Endpunkt befindet.